';Aktuelles – Sir Robin Photography

Beiträge Aktuelles

Aktuelles

Making of. Ich bin selber Brillenträger. Alle meine Brillen stammen vom Brillenhaus Aarau. Und jetzt durfte ich mal sehen, wie “meine” Brille entstanden ist. In der Brillenmanufaktur in Auenstein wurde für die Foto- und Video-Dokumentation von Grund auf eine Brille angefertigt – vom Design bis zum Feinschliff. Hier die Impressionen und das Video davon.  ...
Learn More

in Corporate, on Location Leas Blumenladen

Blütentanz. Ich hatte das grosse Vergnügen, die Visuals für Lea Reinhards Blumenladen «Blütentanz» in Küttigen AG aufnehmen zu dürfen. Ihr Geschäft ist eine wahre Trouvaille und ihre Blumen- und Schmuckkreationen sind nicht von dieser Welt. Die Dokumentation war ein richtiges Eintauchen in eine wunderbare Märchenwelt. Hier ein paar Impressionen davon, ihre Website findet Ihr hier.
Learn More
Duo Calva. Anfang Jahr wurde der Verein «Seetal Classics» gegründet, mit dem Ziel, jedes Jahr ein knappes Dutzend hochstehende, klassische Konzerte mit (inter)nationalen, aber auch Künstlern aus der Region zu verantstalten. Konzertort ist die reformierte Kirche in Seon, in welcher die Deutsche Grammophon, aufgrund ihrer herausragenden Akustik, in den 70er bis 90er Jahren Platten aufgenommen...
Learn More
Sandra Dimo. Für ihre eigene Website als Inhaberin und Geschäftsführerin der Marketing Boutique «Marketing Sinnovations» haben Sandra und ich uns ein spezielles Konzept ausgedacht, welches wir zusammen mit einer Auswahl ihrer Kund*innen aufgenommen haben. Es besteht natürlich kein Zweifel daran, dass wir riesigen Spass bei den Aufnahmen hatten. Hier der Link zu ihrer Website und...
Learn More
Kinderkrippe. Für die Website der Kinderkrippen «Schnäggliparadies» durfte ich ein paar neue Visuals erstellen. In den tollen Kitas, die ich dafür besucht habe, mit der wunderbaren Betreuung, wäre man in der Tat gerne wieder Kind.
Learn More
Virtueller Rundgang. Der Coronavirus bedingte Lockdown hat in der Schweiz relativ früh auch die Museen betroffen. In dieser Zeit durften Museen nicht besucht werden. Grund also, einen virtuellen Rundgang zu erstellen, mittels dem man gemütlich und sicher von zuhause aus das Museum besuchen kann. Für das Freimaurer Museum Schweiz habe ich einen solchen 12-minütigen Video-Rundgang...
Learn More
Eigenlabel. Sie tragen Namen wie Strassenkaffee, Genussmeile, Weinstube, Lieblingsplatz, Berggipfel oder Panoramaweg. Die Eigenmarke «Revier» des Brillenhaus in Aarau. Die exklusiven Brillen aus Horn stammen aus der Region, sie werden in einer Manufaktur in Auenstein auf Bestellung hergestellt. Hier ein paar der edlen Exemplare.
Learn More
Künstler Portraits. Für ihr visuelles Portfolio als Schauspielerin habe ich mich mit Cécile auf ein  Shooting beim Lindenhof in Zürich getroffen. Es war ziemlich kalt an diesem Februarmorgen, aber wie man den Bildern entnehmen kann, hatten wir trotzdem viel Spass (wie immer) 🙂
Learn More

in Events, Outdoor, Reportage Bachfischet 2019

Tradition. Eine wundervolle Tradition aus dem 13. Jahrhundert in Aarau: Die Reinigung des Stadtbachs und das nachträgliche “Abholen” des Bachs in der Abenddämmerung durch Kinder und Jugendliche mit ihren selbstgebastelten Lampions. Hier ein kleines Müsterchen dieser magischen Stimmung.
Learn More
Schloss, Schiff & See. Traumhafte Locations für eine Hochzeit. Und traumhaft war die Hochzeit von Nadine und Gabriel wirklich. Da Nadine und ich uns schon viele Jahre kennen, hatte ich mich auch schon lange Zeit sehr auf diese Hochzeit gefreut. Hier ein paar Eindrücke des Tages:
Learn More
Kiddy Time. Ihr erinnert Euch an die Mondfinsternishochzeit? Ein gutes Jahr später hatte ich nun das grosse Vergnügen, die Taufe von Kay, dem Baby von Petra und Matthias zu dokumentieren. An einem wunderbar sommerlichen Nachtmittag und Abend hat die Feier im Widenoos Resort stattgefunden. Hier ein paar Impressionen davon:
Learn More
The In-Laws. Das hatten wir schon länger geplant, und jetzt hat es endlich geklappt: Eine lustige Portraitsession mit der Frau meines Cousins. Und ja, wie man sieht, hatten wir wirklich Spass daran. Marilyn Monroe lässt grüssen… 🙂
Learn More
Family Time. In nur zweieinhalb Fahrtstunden Entfernung liegt das Château d’Epenoux im Herzen der französischen Haute Sâone (Franche Comté). Die ideale Getaway Location für ein Weekend. Und da es sich dabei um ein kleines Ferienwochenende handelte, hier auch nur ein paar ganz wenige Impressionen 😉
Learn More
Happy Visuals. Ich hatte eine lustige Portrait Session im Studio mit Muriel diese Woche. Wir haben ein paar Setups ausprobiert für die Visuals ihrer neuen Website. Dies ein paar Eindrücke des fröhlichen Shoots:
Learn More
Artwork in the Making. Die junge Sängerin Dhenibe arbeitet aktuell im Powerplay Studio in Maur an ihrem Debutalbum, zusammen mit Produzent Urs Wiesendanger. Wir haben im Studio und in der Lounge des Gasthofs Schützen in Aarau die Visuals für das Artwork des Albums und für die Promotion erstellt. Hier ein paar dieser Bilder:
Learn More
Anniversary. Diese Woche hat die offizielle Ausstellung zum 100-jährigen Bestehen der ersten tschechischen Freimaurerloge in Prag, der Narod No. 1 begonnen. Als Leiter des Freimaurer Museums Schweiz habe ich die Vernissage besucht und an den Feierlichkeiten teilgenommen. Hier ein paar Impressionen davon:
Learn More
Big Apple Tour. Mit der Schweizer Cellistin war ich bereits wieder in New York City. Dieses Mal für ihre Konzerte in der Residenz des Schweizer Generalkonsuls und am Abend danach in der Carnegie Hall. Es war die offizielle CD Release Party, an welcher der noch lebende Komponist Walter Skolnik ebenfalls mit anwesend war. Ein fantastisches...
Learn More
Thierry Condor. Für Thierry Condors fünftes Studio Album haben wir uns etwas neues ausgedacht. Bisher hatten wir den US Westcoast Stil standesgemäss am Strand und im Studio inszeniert. Das neue Album, welches im Juni 2019 veröffentlicht wird, trägt den Titel “City Nights”, weshalb wir uns entschieden haben, das Artwork nachts in der Stadt aufzunehmen. In...
Learn More
Planetarium. Die Foto Shoots im führenden Optikergeschäft auf dem Platz machen immer grossen Spass. Vorallem diesmal wieder, als wir für neue Plakate die Planeten-Idee aufgegriffen haben. Hier die vier Ergebnisse mit den vier Damen im Haus
Learn More
Freimaurer Museum. Am Samstag, 3. November 2018, fand im Haus der Freimaurer an der Jupiterstr. 40 in Bern die offizielle Einweihung des Freimaurer Museums Schweiz statt. Nachdem der Berner Stadtpräsident, Alec von Graffenried, das blaue Band durchschnitten hatte, war das erste Museum in der Schweiz, das sich ganz der Freimaurerei widmet, eröffnet.Ich hatte die vergangenen...
Learn More
Back to Top
Back to Top
Context Menu is disabled by theme settings.